6 Wochen Wahlplakate sind genug!

Das Augsburger Stadtratsmitglied Markus Arnold hat in der heutigen (16. Juli 2017) Ausgabe der Neuen Sonntagspresse folgenden Gastkommentar veröffentlicht:

Doppelmoral ist für manche Parteien im Augsburger Stadtrat kein Fremdwort. Während es im Hinblick auf gewerbliche Plakate Anfang des Jahres hieß, diese verschandelten das Stadtbild und stellten eine Gefahr für den Autoverkehr dar, war von diesen Bedenken plötzlich nichts mehr zu hören als es im März um den FDP-Antrag ging, auch die Bestimmungen für Wahlplakate massiv zu verschärfen.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Margarete Heinrich hält Wahlplakate für einen wichtigen Beitrag zur politischen Willensbildung. Da mag sie Recht haben. Aber warum sind dafür in Augsburg 3 Monate nötig, in Königsbrunn und Neusäß aber nur 6, in Gersthofen gar nur 4 Wochen?! Hält Frau Heinrich die Augsburger Wähler für dümmer als die im Umland? Es wird Zeit, Schluss mit den Materialschlachten vor Wahlen zu machen. 6 Wochen Wahlplakate sind genug!