Infostand zur Bundestagswahl in der Augsburger Innenstadt

Der Straßenwahlkampf gehört dazu und ist wichtig. Wir waren am 14. August mit einem Infostand am Holbeinplatz und hatten viele nette und interessante Begegnungen. Selbstverständlich war auch unser Bundestagskandidat Alexander Meyer mit dabei. Er hat die Bürgerinnen und Bürger über seine Ziele und Vorstellungen liberaler Politik informiert.

Falls Sie nicht dabei sein konnten, haben wir Ihnen hier seine wesentlichen Schwerpunkte noch einmal zusammengefasst:

Freiheitsrechte

CancelCulture, staatliche Bevormundung, Überwachung und Regulierungswut – bürgerliche Freiheiten stehen unter Druck. Dagegen wendet er sich.

Digitalisierung

Auswirkungen, Chancen und Risiken der Digitalisierung werden immer noch unterschätzt. Deutschland muss hier dringend wieder Anschluss finden.

Generationengerechtigkeit

Staatsschulden und viele dort nicht genannte Verpflichtungen (Infrastruktur, Investitionsstau, Renten- und Pensionszusagen) gefährden die kommenden Generationen.

Wirtschaftliche Entwicklung

Die deutsche Wirtschaft ist international zurückgefallen. Das private Vermögen ist ungleicher verteilt und in weiten Teilen der Bevölkerung viel geringer als in vielen anderen Staaten, selbst innerhalb der EU. Deutschland muss wieder besser werden bei der Förderung von Unternehmern und Selbständigen.