Europatag 2022

Wir Freie Demokraten wollen Europa zum Leuchten bringen. Die EU muss bereit sein große Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen der Europawoche fand am 07.05. in Augsburg der Europatag statt. Er ist das traditionelle Highlight der Europawoche. Nach der coronabedingten Pause gab es in diesem Jahr rund um den Königsplatz wieder ein buntes Fest mit Gewinnspielen, Mitmach-Aktionen und zahlreichen Informationsständen. Auch wir waren selbstverständlich mit einem Pavillon vertreten.

An unserem Stand haben wir mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über unterschiedliche europäsiche Themen und Herausforderungen diskutiert. Unter anderem über den Ausbau der EU als europäischen Bundesstaat, eine Umsetzung einer europäischen Armee, EU-weite Referenden oder die Beibehaltung des Einstimmigkeitsprinzips im Europa Rat.

Wir freuen uns schon auf den Europatag 2023!


Neueste Nachrichten