31.07.16 St.-Johann-Straße 5, 73430 Aalen

Weltkulturerbe: Besichtigung Limesmuseum Aalen

Thema: Besichtigung Limesmuseum Aalen
Treffpunkt 1: Vor der Hochschule, An der Hochschule 1, 86161 Augsburg
Treffpunkt 2: Vor der Postbank, Hochzoller Str. 5, 86163 Augsburg-Hochzoll
Zeit: 9-17 Uhr
Kosten: 35 Euro (inklusive Eintritt Museum, Führung, Fahrtkosten)

Die Stadt Augsburg plant, sich mit dem Thema Wasserwirtschaft um einen Eintrag in die Weltkulturerbeliste der UNESCO zu bewerben. Mit dem prestigeträchtigen Status sind sowohl Kosten als auch Nutzen verbunden – und beide spielen in der kommunalpolitischen Diskussion eine große Rolle.

Die FDP Augsburg bietet ihren Mitgliedern an, sich aus erster Hand zum Thema zu informieren. Am 31. Juli werden wir uns in Aalen einen Eindruck verschaffen, wie die Region mit dem Weltkulturerbe Limes umgeht. Wir werden – je nach Teilnehmerzahl – gemeinsam mit einem oder mehreren Carsharing-Fahrzeugen der Stadtwerke Augsburg nach Aalen fahren. Dort erwartet uns die Führerin Ermelinde Wudy, die uns durch den Limes-Park und das Limes-Museum führen wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://www.limesmuseum.de/limesmuseum.52501.52497.htm

Die Rückfahrt geht über die Reichsstadt Dinkelsbühl, in der wir zu einer Rast einkehren werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zwingend erforderlich ist.