Ortsverband Augsburg-West

Der Ortsverband Augsburg-West umfasst die Stadtbezirke Antonsviertel, Pfersee-Süd, -Nord, Göggingen-Nordwest, -Nordost, -Ost, -Süd, Inningen und Bergheim.

Bei Fragen steht Ihnen der Ortsvorsitzende Herr Guido Immler gerne zur Verfügung. Sie erreichen den Ortsverband unter der Emailadresse: ov.west@fdp-augsburg.de

Der Ortsvorstand

Gewählte Beisitzer

Neues aus dem Ortsverband

Stammtisch des OV West am 07.12.2021

Am 07.12.2021 fand unser Stammtisch statt. Zuerst hatte unser Kreisvorsitzender Ralf Neugschwender ein Fazit zur Bundestagswahl 2021 gezogen, woraufhin eine rege Diskussion folgte. Unser Vorsitzender Guido Immler sprach im Anschluss verschiedene Themen, die die Bundesregierung in den nächsten Monaten und Jahren meistern muss, an. Dazu gehören seiner Meinung nach unter anderem der Bahnverkehr, die Impfpflicht, der Bundesstaat EU und soziale Themen. Karlheinz Faller, stellvertretender Vorsitzender (Programmatik) im Bezirksverband FDP Schwaben, beglückwünschte bayrische Vertreter in der Bundesregierung, wie Stephan Thomae, Katja Hessel und Thomas Sattelberger. Danach gab es eine weitere Diskussion zu den Themen Migration, Klima und Fachkräftemangel.

Im Anschluss referierte Architektin Susanne Braun über die Möglichkeit des Baus eines 50-Meter Schwimmbecken in Göggingen.

Teile des neu gewählten Ortsvorstandes Augsburg-West.

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

am 11.11.2021 fanden im KV Augsburg-West Neuwahlen statt. Nachdem der Vorsitzende, Guido Immer, den Rechenschaftsbericht vorgetragen hatte, wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet. Danach wurde als Tagungspräsidium gewählt Hans Christian Pilder, Ralf Neugschwender und Ullrich Müller-Kantor.

Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt:

Vorsitzender: Guido Immler

Stellvertreter: Marcel Thier

Stellvertreter: Susanne Lenk

Schriftführerin: Lina Braun

Als Beisitzer/innen wurden gewählt:
Janine Deparade, Felix Köhler, Günter Lux, Carola Nagel-Knoblach, Johannes Schnitzer.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.
Guido Immler bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Vorrangig werden im OV West Ideen und Probleme in den Stadteilen Göggingen, Inningen, Bergheim, Pfersee und Antonsviertel erörtert und Lösungsvorschläge erarbeitet. An Infoständen in den Stadtteilen und bei liberalen Sprechstunden sollen die Interessen und Sorgen der Bürger erfasst und erörtert werden. Ziel ist, bei der nächsten Stadtratswahl 2026 in Fraktionsstärke ins Augsburger
Rathaus einzuziehen, so Guido Immler und der anwesende Vorsitzender des Kreisverbandes Augsburg – Stadt, Ralf Neugschwender.

Das neue Vorstandsteam wird sich bei der Einladung zur nächsten Zusammenkunft am Dienstag, 7.12.2021, visuell vorstellen.

Mit vielen liberalen Grüßen

Guido Immler