Manfred Buhl erhält Bundesverdienstkreuz

„Eine Anerkennung Ihres langjährigen und außergewöhnlichen Engagements für die Allgemeinheit!“ – Mit diesen Worten händigte Finanzstaatssekretär Johannes Hintersberger die Ordensinsignien des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Manfred Buhl (Königsbrunn) aus. Link zur Urkunde

Der ehemalige Betriebsleiter des Bildungs- und Begegnungszentrums der Stadt Augsburg Manfred Buhl engagiert sich seit Jahrzehnten im Landkreis Augsburg in den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens. Er gehörte dem Kindergarten- wie auch dem Elternbeirat an und war zweiter und erster Vorsitzender des Vereins „Walderholung“. Außerdem hatte er einige Jahre die Spielleitung bei Laientheatern inne, war 1991 maßgeblich an der Gründung des Kulturvereins „Klik e. V.“ (Kultur lebt in Königsbrunn) beteiligt und wirkte als Vorsitzender des Ortsverbandes der Arbeiterwohlfahrt in Königsbrunn. Der Geehrte engagierte sich herausragend beim Bau und der Eröffnung einer Begegnungsstätte für Jung und Alt. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Organisation von Erholungsaufenthalten für Kinder. Er war Mitglied im Heimbeirat des AWO Seniorenheimes und im Kirchenbauverein „Maria unter dem Kreuz“ in Königsbrunn. Der Geehrte gehört dem Beirat und Vorstand der „VHS- Augsburg Land“ an, ist stellvertretender Vorsitzender des Beirates der Bürgerstiftung Augsburg-Land und Vorstandsmitglied im Heimatverein. Neben seinem sozialen Wirken bringt er sich seit Jahrzehnten im kommunalpolitischen Bereich ein. Seit 1984 gehört er dem Stadtrat Königsbrunn und dem Kreistag Augsburg an.

Link zur Pressemitteilung der Bayerischen Staatskanzlei

Glückwunschschreiben vom Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Schnappschuss am letzten Wochenende in Roding in der Oberpfalz beim Landesparteitag der FDP:

Nach Gratulation zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Manfred Buhl hat sich der Landesvorsitzende Albert Duin mit der Ehrenvorsitzenden der FDP Schwaben – Gisela Bock, die 2011 den Bayerischen Verdienstorden erhielt – und dem soeben Geehrten Zu einem Foto gestellt.

Link zum Bericht in der Augsburger Allgemeinen Zeitung