Ralf Neugschwender


Vorstandsposten: Kreisvorsitzender
Beruf: Verbandsgeschäftsführer

 

Warum bin ich Mitglied bei der FDP?

Politik ist dann erfolgreich, wenn sie vom einzelnen Menschen aus gedacht wird. Ich traue den Menschen etwas zu und möchte ihnen daher innerhalb eines Ordnungsrahmens so viele eigene Entscheidungen ermöglichen wie es geht. Bildung, Wirtschaft und Bürgerrechte benötigen eine Partei, die auf die Eigenverantwortung und Freiheit setzt. Daher bin ich Mitglied bei den Liberalen.

 

Meine Ziele für die Freien Demokraten:

Mein Ziel ist, dass die Freien Demokraten in Augsburg in allen Stadtteilen mit allen gesellschaftlichen Gruppen, Vereinen, Verbänden, Unternehmen, ehrenamtlichen Organisationen, Religionsgemeinschaften und vielen mehr im regelmäßigen Austausch ist. So können wir gezielt Verbesserungsvorschläge für unsere schöne Stadt Augsburg entwickeln und in die Diskussion einbringen. Mein Ziel auf kommunaler Ebene ist, dass wir 2026 eine liberale Fraktion im Rathaus haben werden.