Mark Pätzold


Key Account Manager

Darum möchte ich für die FDP Augsburg in den Stadtrat einziehen

Ich möchte den Standort Augsburg attraktiv machen und Ansiedlung neuer Unternehmen fördern durch Senkung der Hebesätze und Abbau bürokratischer Hürden. Wir brauchen gute Arbeitsplätze und innovative Unternehmen für die Zukunft unserer Stadt.

Ich möchte die Partizipationsmöglichkeiten der Bürger steigern. Mit der geplanten „AUX App“ können sich die Bürger untereinander vernetzen sowie mit Unternehmen und städtischen Einrichtungen. Das spart Zeit, schafft Verbindung und alle Seiten profitieren.

Beschleunigung durch eine digitale Verwaltung; der Gang zur Behörde soll nur noch in wenigen Fällen nötig sein.

Über mich

1983 geboren

Studium Latein, ev. Theologie, Germanistik, Referendariat, Arbeit als Gymnasiallehrer, dann Karriere-Wechsel in den Vertrieb.

Beruflich betreue ich deutschlandweit Großkunden bei Beschaffung, Lagerung und Versand von Werbemitteln. Daneben bin ich als Berater für B2B Bonus-Programme tätig.

Privat gehe ich gerne und regelmäßig Laufen im Siebentischwald und greife in die Saiten meiner Gitarre.