Felix Köhler

Student der Rechtswissenschaften

Darum möchte ich für die FDP Augsburg in den Stadtrat einziehen

Augsburg wächst. Problematisch ist dabei der mangelnde Wohnraum. Mir, als Haunstetter, liegt besonders das neue Stadtviertel Haunstetten Süd-West am Herzen. Ich werde mich mit der von der Stadtregierung prognostizierten Realisierung in den nächsten Dekaden nicht zufrieden geben! Wir brauchen jetzt Wohnraum und zwar für alle Einkommensschichten vom Eigentum bis zur geförderten Sozialwohnung!

Wir, als FDP, setzen uns für die unbürokratische Schaffung von Wohnraum ein. Schnell, unkompliziert und nachhaltig!

Augsburg hat Potenzial. Das Potenzial unseres Wirtschaftsraums Augsburg ist enorm. Die Stadtregierung torpediert dieses Potenzial mit einem absurd hohen Gewerbesteuersatz. Die Folgen? Unternehmen von der Aktiengesellschaft bis zur mittelständischen GmbH, sowie vom Familienbetrieb bis zum selbstständigen Einzel-Unternehmer wandern ins Umland ab.

Wir, als FDP, setzten uns für die Nutzung des enormen wirtschaftlichen Potenzials ein. Gewerbesteuer auf ein wirtschaftsfreundliches Niveau verringern!

Augsburg fährt, radelt und lässt sich chauffieren. Wir sind für alle Verkehrsteilnehmer! Ich mache mich stark für die Förderung des Autoverkehrs. Denken wir groß: Neue Osttangente um die überforderte B17 zu entlasten. Neuer Altstadt-Ring um die Innenstadt zu entlasten. Geben wir Augsburg endlich eine Verkehrsinfrastruktur, die einer Großstadt würdig ist! Technologieoffenheit: Mehr Stromtankstellen für E-Autos. Neue Wasserstofftankstellen für Wasserstoff-Autos.

Ich mache mich stark für die Förderung des Radverkehrs. Machen wir Augsburg endlich zu der Fahrradstadt, die sie verdient: Radschnellwege mit Vorrang für Radfahrer. Sicherheit auf Radwegen und Fahrrad-Streifen. Mehr Fahrrad Parkplätze. Stromtankstellen für E-Bikes.

Ich mache mich stark für die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs. Verkehrswende funktioniert nur mit einem guten Nahverkehr. Denken wir modern: Echtzeitauskunft über Ankunft- und Abfahrtszeit bei allen Trams und Bussen. WiFi in allen Trams, Bussen, Haltestellen und Bahnhöfen. Einbindung der Netzpläne zu Google Maps, Apple Maps und allen anderen Anbietern. Engere Taktung am Abend und zu Großanlässen.
Das Netz muss schneller wachsen! Alle reden von der Linie 5, doch wo ist sie? Ich mache mich stark für eine schnellere Umsetzung des Netzausbaus!
Warum Seilbahnen als urbanes Verkehrsmittel utopieren? Ich mache mich stark für eine Machbarkeitsstudie zu Seilbahnen in Augsburg.

Wir, als FDP, setzen uns für einen modernen Verkehr ein! Gleichberechtigt, technologieoffen und zukunftsorientiert.