FDP Augsburg - ''Purer Aktionismus''

Navigation

Inhalt

  • FDP Augsburg gegen Ausweitung von Tempo 30

    ''Purer Aktionismus''

    (10.01.2011) Zu den Plänen der Stadt Augsburg zur Ausweitung von Tempo 30-Zonen erklärt die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Miriam Gruß:
    „Vor Kindergärten, Schulen, Altenheimen und in Nebenstraßen in Wohngebieten ist es sinnvoll und dringend notwendig, die Geschwindigkeit für den Verkehr auf Tempo 30 zu reduzieren. Darüberhinaus macht eine Ausweitung jedoch keinen Sinn.
Vorausschauendes Fahren und gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer ist vernünftiger, als auf den Augsburger Straßen einen Schleichverkehr zu verordnen. Damit soll der Großteil der Autofahrer, der sich an die Verkehrsregeln hält, unnötig bevormundet und ‚umerzogen‘ werden. Freuen würde sich wohl einzig und allein die Stadtverwaltung. Denn bei einem Tempolimit von 30 km/h dürfte die Trefferquote bei Radarkontrollen relativ hoch liegen. Die Autofahrer sollen offenbar die klamme Stadtkasse füllen.“

Termine

Termine aus der Region

    Es sind keine Termine vorhanden.

alle

Kontakt

Kontaktformular