FDP Augsburg - Gruß: „Baustellen-Koordinator sinnvoll und notwendig“

Navigation

Inhalt

  • Gruß: „Baustellen-Koordinator sinnvoll und notwendig“

    (03.05.2011) Zur aktuellen Verkehrssituation in Augsburg erklärt die Bundestagsabgeordnete und FDP-Kreisvorsitzende Miriam Gruß:
    „Einerseits scheint die Stadtregierung aus Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Die frühzeitige Einbindung der Bürger mit einer Informations-Veranstaltung bei den Planungen zur Linie 5 ist ein gutes Zeichen. Hoffentlich finden auch künftig rege Diskussionen statt und die Meinungen der Augsburgerinnen und Augsburger werden entsprechend berücksichtigt.
Die negative Seite der städtischen Verkehrsplanungen wird deutlich an der derzeitigen Baustellen-Situation. Dass es durch den Kö-Umbau zu Beeinträchtigungen kommt, ist bekannt. Dass aber dann andere Großbaustellen vorher nicht abgeschlossen sind, ist mehr als ärgerlich. Einmal mehr ist von einem koordinierten Vorgehen bei den Baustellen nichts zu merken.
Gerade im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen, die das Stadtbild in den nächsten Jahren prägen werden, und im Sinne des Handels, der darunter leidet, ist die Position eines städtischen Baustellen-Koordinators sinnvoll und notwendig. Auch er wird nicht verhindern können, dass es während des Umbaus der Innenstadt eng wird auf den Straßen. Aber durch ein besser abgestimmtes Vorgehen könnte doch so manche Situation entschärft werden. Das wäre begrüßenswert – für die Nerven aller Verkehrsteilnehmer.“  
« vorherige Seite | 1 | 2 | nächste Seite »

Termine

Termine aus der Region

    Es sind keine Termine vorhanden.

alle

Kontakt

Kontaktformular